Wir haben uns für die Teilnahme beworben und wir durften hin!!!!

Vier Schülerinnen fuhren mit den betreuenden Lehrkräften Frau Rehm und Frau Edbauer am Mittwoch, 18.09.2019 voller Vorfreude und Neugier los. Auf ging´s nach Köln.

Wir wurden nicht enttäuscht! Die Workshops und Vorträge waren zum großen Teil gewinnbringend und wir sind mit vielen neuen Ideen nach Hause gekommen. Auch das Rahmenprogramm ließ sich sehen, wir hatten viel Spaß und haben viele neue Leute kennen gelernt.

Am meisten hat uns gefreut, dass unsere Kreisstadt Neumarkt zur “Hauptstadt des fairen Handels” gekürt wurde.

Natürlich haben wir uns auch noch ein bisschen in Köln umgesehen, bevor wir wieder nach Hause fuhren, das musste noch sein.

Insgesamt war das eine wirklich gelungene Veranstaltung. Wir hätten uns aber gewünscht, dass mehr Fairtrade Schools da gewesen wären und sich für uns mehr Vernetzungsmöglichkeiten geboten hätten.