Auch in diesem Jahr war alles für einen fairen Schulstart mit Eine-Welt-Café und –Basar für die neuen „Söderblomer“ mit ihren Eltern von der Eine-Welt-Gruppe hergerichtet.

Der wunderbare Sonnenschein zusammen mit dem Duft von fair gehandeltem Kaffee und dem Anblick und Genuss des extra von der Stufe 6 gebackenen Kuchens zusammen im schön dekorierten Ambiente sorgten insgesamt für eine einladende Atmosphäre vor und im Foyer unserer Schule, so dass der Start ins neue Schuljahr für alle „fair“-süßt wurde. An den Tischen und im Laden konnten sich die begleitenden Eltern mit Fairtrade-Produkten sowie Recycling-Schreibwaren „fair“-sorgen, während ihre Kinder die ersten Schulstunden in ihren neuen Klassen absolvierten. Dabei hatten die Schülerinnen der Eine-Welt-Gruppe hinter den Versorgungstheken ebenso wie an der Spül-Front alles bestens im Griff.

Allen weiteren Mitgliedern der Schulgemeinde am SG wünscht die Eine-Welt-Gruppe ebenfalls einen guten Start ins neue Schuljahr 2016/17 mit Gottes Segen.

Eine-Welt-Gruppe

IMG_1356