Wie jedes Schuljahr ist es eine der ersten Aufgaben der Fairtrade-/Umwelt-AG unseren Bestand an fair gehandelten Produkten zu überprüfen. Zur Zeit ist unser Verkaufswagen erfreulicherweise ziemlich leer, was natürlich daran liegt, dass die AG sehr fleißig war und den Rest der Schule mit vielen Pausenverkäufen, Geschenkkörbchen etc. beglückt hat.

In der Pause gab es fair gehandelte Schokolade, Nüsse, getrocknete Früchte und Bonbons zu kaufen. Der große Renner waren aber immer die Schokoäpfel mit Fairtrade Schokolade. Vor allem bei den Lehrkräften und den Eltern kamen die Fairtrade-Sets besonders gut an, die die Schülerinnen an Weihnachten liebevoll zusammengestellt und sehr kreativ – natürlich ohne Plastik – verpackt haben.

Die AG freut sich auf das Einkaufen im Fairtrade Laden und die Schulfamilie auf viele leckere und neue fair gehandelte Produkte.