CREATE NEW WAYS – Der Slogan unsere Schulkleidung umfasst auch den FairTrade – Impuls

Seit 2016 gibt es unsere Faire Schulkleidung aus Biobaumwolle, hergestellt von der Firma 3Freunde. Sie ist sehr beliebt und findet reißenden Ansatz! Bei allen großen Schulveranstaltungen (und das sind an unserer Schule viele…) sind unsere Schüler mit einem Verkaufs- und Ausstellungsstand dabei.

Der Slogan wurde in einem Schulwettbewerb gefunden und ausgewählt. Sowohl unsere kleinen Erstklässler als auch die Zwölftklässler finden ihn „cool“.

Jährlich nehmen wir uns das Thema Fairness in der Textilproduktion einmal inhaltlich vor (in diesem Jahr mit der Ausstellung „The life and struggle of the garment workers“ und einer Jugendkleidertauschbörse. (Siehe Bloc Eintrag.) Es ist ein Thema das konsumbewusste Jugendliche dringend angeht!