Fairtrade-Frühstück

Am zweiten Tag unseres “Fairtrade-School werden”-Projektes versammelte sich unser Schulteam und startete mit einem fairen Frühstück in den Tag. Es gab natürlich nur Fairtrade-Produkte, welche wir gestern in einem Supermarkt gekauft hatten, zum Beispiel Saft, Kakao, Tee, Ingwerkekse, Nussnougatcreme, Honig, Marmelade und Schokolade. Wir mussten auf nichts verzichten, weil es mittlerweile eine große Auswahl an fair produzierten Lebensmitteln gibt. So werden in deutschen Supermärkten bereits über 4000 Fairtrade-Produkte angeboten. Die Schokolade war besonders lecker und wurde natürlich von uns allen getestet. Während wir dieses leckere Frühstück genossen haben, haben wir den weiteren Tagesablauf durchgeplant. Gut gestärkt starteten wir anschließend in den Vormittag.Fair in den Tag