Nach drei erfolgreich durchgeführten Fair Play Soccer Cups wollte das Organisatorenteam um die Schulsozialarbeiter bereits im letzen Jahr weg vom kommerziellen Fußball und weg vom Wettbewerbscharakter. Das Fair Play sollte noch mehr in den Fokus gerückt werden.

Rund 100 Drittklässler/innen haben aus den beiden Grundschulen in Geradstetten und Grunbach am 13.3. am Fair Play Völkerball Cup teilgenommen. Als Teamer/innen wurden wieder Schüler/innen der Realschule Remshalden eingesetzt, die zuvor geschult wurden und die einzelnen Mannschaften durch die Spiele begleiteten. Für ein unterhaltsames Begleitprogramm sorgte die Offene Kinder- und Jugendarbeit, die mit diversen Spielen und Übungen vor Ort war. Ziel des jährlichen Fair Play Cups für die Grundschulen ist es, den Schüler/innen spielend Sozialkompetenzen näher zu bringen. Neben sportlichen Fähigkeiten bringt auch Fairness Punkte.

Da die Realschule Remshalden inzwischen Fair Trade School ist, waren selbstverständlich auch alle Preise sowie die Verpflegung fair gehandelt.