Wir waren beim Kinderradiokanal-Toaster und wollten mal kurz darüber berichten: Am 09.03.2014 kamen wir um 9.30 Uhr in Köln an. Der Chefredakteur holte uns ab und wir fuhren in die 3. Etage. Dort gab es viele Räume mit Aufnahmegeräten und Fernsehen. Wir gingen durch lange Gänge und kamen schließlich in einen großen Raum, mit vielen Geräten und einem Tisch mit Stühlen. An einer Seite stellten wir unsere Taschen ab und begaben uns in das Aufnahmestudio. Dort setzten wir uns auf die zwei freien Stühle und guckten uns erst mal alles an. Die Reporterin bereitete uns auf die Sendung vor und erklärte uns, wie alles ablaufen würde. Auf dem Tisch standen viele Frühstückssachen und während der Sendung aßen alle, die daran beteiligt waren. Während der Sendung zwischen 10 und 12 Uhr redeten wir über viele Themen, die mit unserer Schülerfirma und Fairtrade zutuen hatten. Um ca. 12 Uhr haben wir uns dann von allen verabschiedet und sind dann noch ein bisschen durch Köln geschlendert. Nina und Maren