Eis Verkauf der Q12 am Fairtradetag

Der Fair-Trade Tag, mit dem Ziel unsere Mitschüler für die Themen fairer Handel und Nachhaltigkeit zu sensibilisieren, bestand aus einem breit gefächerten Angebot. Einerseits hatten wir, das P-Seminar Fair-Trade, eine Kleidertauschbörse organisiert. Schüler konnten Klamotten, die sie nicht mehr brauchen eine Woche vor dem Fair-Trade Tag bei uns abgeben. Wir sortierten diese infolgedessen und gaben den Klamotten je nach Zustand verschieden Preise. Die Preisspanne betrug 1-5€. Am Fair-Trade Tag konnten die Klamotten dann für einen niedrigen Preis erworben werden. Der Ertrag wurde in die Förderung sozialer Projekte investiert. Neben der Kleidertauschbörse wurden Firmen, die fair gehandelte Produkte anbieten, wie z. B. Zero-Hero, Eine Welt Waren Laden und Unverpackt Laden eingeladen, um ihre Produkte vorzustellen und allgemein für das Thema zu sensibilisieren. Kulinarisch betrachtet wurde veganes Eis angeboten. Zudem hatten sich einige Klassen wie die 7c, an die Arbeit gemacht und verkauften Upcycling Gegenstände. Zusammenfassend lässt sich sagen das der Fair-Trade Tag voller Erfolg war.