Zur Verabschiedung des „Architekten“ oder „Baumeisters“ unseres neuen Eine-Welt-Ladens hat die Eine-Welt-Gruppe ihrem langjährigen Schulleiter (25 Jahre Schulleitung) diesen „kleinen Eine-Welt-Laden“ mit seiner Palette von fair gehandelten Waren von GEPA und Fairtrade als „Trost“ mit auf den weiteren Weg gegeben, damit er auch in Zukunft – abseits vom SG – sich mit fairen Produkten versorgen kann.

Als Ergänzung haben wir vom UNDUGU-Weltladen der hiesigen Martinskir-chengemeinde ein wenig fair gehandelten Wein hinzugefügt, denn – wie wir vom barmherzigen Samariter wissen – kann Wein auch als Medikament z.B. zur Linderung von „Trennungsschmerz“ dienlich sein.

„Danke noch einmal, dass Du als Stellvertreter wie auch  als Schulleiter uns immer wieder neue Räume für die Eine-Welt-Arbeit an unserer Schule eröffnet hast, im wörtlichen wie im übertragenen Sinne.“

wünscht für die Eine-Welt-Gruppe

Michael Wirtz