Am Samstag, den 27.1.2018, hatte unsere Schule ihren Tag der offenen Tür. 

Neben zahlreichen anderen attraktiven Angeboten, die unsere Besucher wahrnehmen konnten, wurden sie auch an das Thema “Fairer Handel” herangeführt.

Dabei übernahm das P-Seminar “Fairantwortung”, die Besucher über das Thema zu informieren. Hierzu stellte es auf Plakatwänden die Aktionen vor, die im Rahmen von Fairtrade an unserer Schule ablaufen. Stolz konnte den Gästen auch berichtet werden, dass das WEG am 23.2.2018 zur Fairtrade-School ausgezeichnet wird. 

Des Weiteren wurden fair gehandelte Produkte zum Verkauf angeboten. Ganz besonders gut kamen dabei schokolierte Bananen bei den Gästen an. 

Der Tag war für alle Beteiligten ein großer Erfolg. Vielen Dank an alle, die zum Gelingen beigetragen haben.

Viele Grüße vom Team “Fairer WEG”