Unser 1. Team.

Am 21. und 22.4.2018 war es mal wieder soweit. Unser Profil Wirtschaftskurs arbeitete mit den Steuerungsgruppen der Fairtrade Städte Lügde und Bad Pyrmont zusammen auf der Emmer-Messe. Die Emmer- Messe ist eine lokale Messe mit Ausstellern aus Lügde und Bad Pyrmont. In unserem Fairtrade-Kurs haben wir uns auf den”Faircup” spezialisiert, einen Mehrweg-Becher, der ca. 500 mal benutzt werden kann, bevor er recycelt wird. Außerdem muss man für den Faircup 0,50€ für den Deckel und 1€ für den spülmaschinenfesten Becher bezahlen. So soll ein größerer Müllverbrauch verhindert werden, der jeden Tag durch die Coffee-to-go Becher entsteht. Auf der Messe war deshalb unser Ziel, dass wir den Faircup bekannter machen. Dafür haben wir mit den Besuchern, aber auch mit den Ausstellern der Messe eine, von uns selbst erstellte Umfrage über den Coffee-to-go Konsum durchgeführt. So wollten wir allen anwesenden klarmachen, wie man mit einer Kleinigkeit wie dem Faircup die Welt verbessern kann.