Im zweijährigen Turnus findet unser Schulfest statt. Dieses Jahr war es am 14. Juli so weit. 

Der Verkauf von fairen Lebensmitteln auf dem Wolframsfest versteht sich von selbst.

Doch unsere P-Seminare wollten das Thema “Fairtrade” auch noch aus einem anderen Blickwinkel beleuchten und boten eine tolle Aktion zusätzlich zum Verkauf der fairen Produkte an.

Wer Lust hatte, konnte sich gegen einen geringen Unkostenbeitrag einen Turnbeutel selbst gestalten. Hierzu wurden im Kunstraum “Turnbeutelrohlinge” mit Fairtradesiegel zum Verkauf angeboten. Es wurden jede Menge Textilmarker und Vorlagen zur Verfügung gestellt. Die Kinder waren eifrig bei der Sache und bemalten die Beutel mit den tollsten Motiven.

 

Die Besucher hatten viel Freude und haben auch noch etwas Gutes dabei getan. Was für eine tolle Kombination.

Vielen Dank an unsere Schüler für die tolle Organisation.

Euer WEG