Dieses Jahr sind am KKG gleich sechs neue 5. Klassen eingeschult worden. Um so wichtiger, diese neuen Schüler*innen so schnell wie möglich darüber zu informieren, was es heißt “Fairtrade School” zu sein. 
Direkt bei der Einschulung durften sich alle Neuen über faire Bleistifte und faire Stundenpläne freuen – beides kam gut an!
Aber natürlich sollten die neuen Mitschüler*innen auch Infos zu Fairtrade und unseren Aktionen bekommen. Also gingen nach den Herbstferien Mitglieder der Fairtrade AG in alle neuen Klassen und stellten dort unsere Arbeit vor. Mit einem Quiz konnten die Schüler*innen ihr Wissen über Fairtrade prüfen und noch einiges dazulernen.

Und selbstverständlich gab es auch etwas zu verkosten: Die leckeren Veggie Berries aus dem Kiosk konnten auch unter Coronabedingungen ausgeteilt werden. Sie scheinen geschmeckt zu haben, denn seitdem ist der Absatz am Kiosk in die Höhe geschnellt :-)