Wir haben hier in Günzburg einen echt schnuckeligen Weihnachtsmarkt. Er geht 4 Tage lang. Das beste daran ist natürlich die faire Hütte. Jeden Tag ist eine andere Schule mit Bewirtung dran. Letztes Jahr haben wir Backmischungen für fairen Kuchen verkauft. Leider blieben nicht viele übrig. 2017 gab es dann bereits gebackene Plätzchen – fast noch besser, aber auch die haben wir verkauft und konnten sie nicht selbst essen.

Selbstverständlich gibt es auch Punsch und Glühwein. Besonders lecker waren aber unsere Sandwich. Um sie unter dem Motto fair zu verkaufen, haben wir experimentiert.

Exotic: Hummus orientalisch (fair), Schinken, Käse und Mango Chutney (fair) – scharf und richtig gut

Toscana: Tomate, Mozzarella und Pesto Rosso (fair) – fast noch besser

Süß: Cocoba Schoko Creme und Banane (beides fair) – unfair lecker, das schmeckt nach mehr

Macht das doch mal nach!

Übrigens: Vom 5. – 8.12. ist es wieder soweit. Falls ihr in der Nähe wohnt, kommt doch vorbei. Wir verkaufen unsere Sandwichs und Backmischungen dieses Jahr am Freitag.