Alljährlich gibt es auf dem Weihnachtsmarkt viele schöne Dinge zu kaufen und leckere Kleinigkeiten zu essen und zu trinken. Dass es dieses Jahr auch eine faire Hütte gab, ist unter anderem unserer Kunstlehrerin Frau Rembold zu verdanken, die dort seit Jahren mit Schülern Basteleien und Punsch verkauft. Bei einer Besprechung der Steuerungsgruppe zur fairen Stadt machte sie den Vorschlag eine solche zu etablieren und fand sofort Mitstreiter. Die Günzburger Schulen teilten sich die 4 Tage auf undverkauften faire Waren aus dem Weltladen, sowie Basteleien zum Thema. Außerdem gab es natürlich auch was zu essen, allerdings jeden Tag und von jeder Schule etwas anderes. Wir vom Dossenberger Gymnasium hatten eine Suppe aus Süßkartoffeln, Linsen, Gemüse, Kokosmilch und Mango im Angebot. Das Rezept haben wir im Weltladen gefunden, die Zutaten natürlich fast alle auch. Dazu gab es fairen Punsch und für die Großen auch Glühwein aus dem fairen Handel. Wir hatten viel Spaß und viele interessierte Einkäufer.