Am 13. Mai 2016 hat das Fairtradeschools-Team der Mittelschule an der Schrobenhausener Straße Lehrer_innen und Pädagog_innen im Rahmen der Fairtrade Challenge zur Fairen Kaffeepause in das Fairtrade-Schülercafé Remix-Café eingeladen.

Da wir mit Hilfe des zuvor bestellten Infomaterials an vielen Orten in der Schule für unsere Aktion geworben haben, wurde das Angebot zahlreich und gerne angenommen. So wurden alle Kaffee-Trinker auf einen fair-gehandelten Kaffee eingeladen, für Nicht-Kaffee-Trinker haben wir auch Fairtrade-Tee oder -Kakao angeboten.

Um allen Besuchern die Vielfalt fair gehandelter Produkte zu zeigen, boten wir darüber hinaus verschiedenste kleine Süßigkeiten mit Fairtrade-Schokolade sowie für alle Durstigen fair gehandelte Fruchtsäfte an.

Im Rahmen dieser Aktion war es unser Ziel, das Thema ‚Fairtrade‘ im Gedächtnis aller präsent zu halten und neu hinzu gekommenen MitarbeiterInnen vorzustellen. Dazu standen die Mitglieder des Schulteams einerseits als Gesprächs- und Diskussionspartner zur Verfügung, andererseits wurde Informationsmaterial aus unterschiedlichen Bereichen vorbereitet. Um dieses Wissen darüber hinaus auch an die SchülerInnen der Schule weiterzutragen, boten wir den Lehrkräften im Vorfeld bei ‚Fairtrade Deutschland‘ bestelltes Unterrichtsmaterial an, das dankend angenommen wurde.

Insofern kann die Aktion unserer Meinung nach als voller Erfolg gewertet werden !!

 

P1030988   P1030989   P1030991   P1030992

P1030994   P1030995   P1030997