Wie in jedem Jahr besuchte der Namenspatron auch im Dezember 2019 wieder die Grundschule St. Nikolaus in Beckum. In geheimer Mission hatte er für alle Kinder in der Aula Schokonikoläuse zum „Fair- Naschen“ in einem großen Kreis bereitgestellt.

Die Freude bei allen Schülerinnen und Schülern war riesig, als sie um den beeindruckenden Kreis der Nikoläuse Platz nahmen. Es wurde- instrumental begleitet durch die Bläserklasse 4- gesungen, das 6. Türchen am Schul-Adventskranz geöffnet, Gedichten und Legenden rund um den Namenspatron gelauscht. Später wurden Ideen gesammelt, wie jeder Einzelne ganz im Sinne des heiligen Nikolaus für Freude, Überraschungen und Hilfe in der Familie und in der Schule sorgen kann.

Eine Idee war auch…alle Erwachsenen noch einmal auf den Kauf von fairen Produkten hinzuweisen.