Dieses Jahr fand erneut die Nikolausaktion am THG statt. Die Schülerinnen und Schüler konnten Nikoläuse mit kleinen Botschaften wie z.B. „Frohe Weihnachten“ oder „Hab dich lieb“ an ihre Freunde versenden. Diese konnten anonym oder mit dem Namen des Absenders verschickt werden. Die Nikoläuse kosteten jeweils 2 Euro und konnten am SV-Raum bestellt werden.
Die Nikoläuse waren aus Fairtrade-Schokolade, das heißt, dass die Bauern, die die Schokolade herstellten, unter fairen Bedingungen gearbeitet haben und fair bezahlt wurden.
Am 6.12.15 wurden über 100 Fairtrade-Nikoläuse von der SV in den Klassen verteilt. Die SV-Schüler trugen weihnachtliche Kostüme wie z.B. Nikolausmützen und Mäntel. Der Bioforderkurs von Frau Heinze unterstützte die SV bei der Werbung für die Aktion sowie beim Vorbereiten der Nikoläuse.

Es war ein toller Erfolg, der große Teile der Schulgemeinde auf die Möglichkeit Fairtrade-Schokolade zu kaufen aufmerksam machte.

fairer GEPA-Nikolaus mit Botschaft

fairer GEPA-Nikolaus mit Botschaft

Nikolaus-Fairteam

Nikolaus-Fairteam

Nikolausposter

Janice Hoffmann, Vanessa Krupa, Pia Haupt und Florian Kurtaj, Stufe 9