Diesen Dezember musste aufgrund der aktuellen Lage unsere Nikolausaktion etwas anders gestaltet werden.

Für die Jahrgangsstufen 5 und 6 gab es ein kurzes Treffen mit dem Nikolaus und seinen „Rumpelklausen“ im Freien, mit dem zur Zeit gebotenen notwendigen Abstand.

Der Reihe nach wurden die Klassen abgeholt und konnten so ein paar lobende oder auch mahnende Worte des Nikolauses, wie ein Tüte voll fair gehandelten Schoko-Nikoläusen entgegen nehmen. Anschließend wurde im Klasssenzimmer vom Klassensprecher die Legende vom Hl. Nikolaus vorgetragen und die Schokonikoläuse nach erfolgter Handdesinfektion ausgeteilt.

Auch für die Klassen 7 bis 10 gab es eine kleine Überraschung. Nach dem Ende der Aktion im Freien ging der Nikolaus an alle Klassenräume der 7. – 10. Jahrgangsstufe, klopfte an die Tür und hinterließ ein Säckchen mit Schokoladen-Nikoläusen, sowie der Legende über den Hl. Nikolaus. Auch dort wurde diese und eventuell noch weiter Klausengeschichten vorgelesen. Zum Abschluss konnte jeder Schüler die Schokolade in Form eines Nikolauses entgegennehmen.