Die Fairtrade-AG hat kurz vor den Osterferien eine Osteraktion geplant. Dabei war den Mitgliedern besonders wichtig, dass faire Schokoladenosterhasen verkauft werden. Die AG hat hierzu ab dem 14.03. eine Woche lang in der ersten und in der zweiten großen Pause einen Stand aufgebaut, bei denen die Schülerinnen und Schüler und auch Lehrkräfte einen Osterhasen vorbestellen konnten, um jemanden damit ein kleines Ostergeschenk zu machen. Meistens wurde auf die vorgedruckten Zettel außer dem Empfänger (Name, Klasse und Klassenlehrer) auch noch etwas Persönliches dazugeschrieben, bevor es in der Box landete, manche haben aber auch jemandem anonym eine kleine Freude bereiten wollen.

Als dann die 200 zuvor reservierten Osterhasen ihren Besitzer gefunden hatten, wurden die Zettel sortiert und ein Verteilungsplan erstellt und am 23.03.2018 zusammen mit den Osterhasen in der ersten bis fünften Stunde klassenweise verteilt.

Die fairen Schokohasen kamen sehr gut an und die Aktion hat der AG viel Spaß gemacht, sodass es im neuen Jahr vielleicht wieder am FSG faire Schokohasen zu Ostern geben wird.