Bälle aus fairem Handel – eine Geschenkidee zu Ostern

Das Fairtrade Schulteam hatte vorgeschlagen über die Schule eine Bestellaktion mit den neuen GEPA-Bällen zu starten. Diese Aktion sollte so terminiert werden, dass die Bälle noch rechtzeitig vor den Osterferien eintreffen und an die Familien ausgeliefert werden können. Das Infoschreiben mit Bestellschein wurde am 11. März, als wir noch einen normalen Schulalltag hatten, an alle Schüler verteilt. Bis zur Schulschließung am 16. März hat uns vermutlich nur ein kleiner Teil der Bestellungen erreicht. Außerdem war vor der Schulschließung sehr viel Unruhe, so dass diese Aktion unterging. Acht Bestellungen wurden noch abgegeben. Die Bälle wurden rechtzeitig geliefert und nach telefonischer Ankündigung vor der Haustüre der jeweiligen Familie abgelegt. In einem Anschreiben wurde darum gebeten, den Ball durch eine Überweisung zu bezahlen. So kamen in dieser aufregenden Zeit, die geplanten Ostergeschenke -Bälle aus Fairem Handel-  noch rechtzeitig ins Osternest.

© Bildrechte beim Autor