Liebevoll-faire Ostergrüße

Mit verdoppelten Kräften quadriert sich das Resultat: Beste Zusammenarbeit von SMV und dem Team „Faire Schule”

Die in diesem Frühjahr stattgefundene Osterhasenaktion am MSG wurde vor lauter Zuspruch gar überrannt: Über 120 Karten, liebevoll gestaltet mit bunten Blumen und Schleifen lieferte der Osterhase kurz vor den heißersehnten Frühlingsferien im Schulhaus aus.

Geliebte Freunde, heimliche Verehrer und auch die ein oder andere Lehrkraft durften sich über individuelle Sprüche und einen Schoko-Osterhasen freuen.

Die Schokolade war nicht nur fair gehandelt, sondern auch noch aus biologischen Zutaten hergestellt.

Dementsprechend taten alle Schenkenden nicht nur den Beschenkten etwas Gutes, sondern trugen gleichzeitig ein Stück weit zum Kampf gegen die globale Ungerechtigkeit bei.

Schließlich sollte man, gerade an einem so von christlichen Werten geprägten Fest, nicht nur an sich denken!