UNGLAUBLICH- wir haben den Fairtrade Award 2021 gewonnen!!!! Dies hat unser Team natürlich extrem beflügelt! Leider konnte die geplante Fahrt nach Berlin wegen Corona nicht stattfinden, jedoch wurden Feierlichkeiten im kleinen Rahmen online vorgenommen und so hatten wir trotzdem viel Spaß.

Frisch ans Werk machten wir uns- natürlich eingeschränkt durch die Corona-Pandemie- an die Umsetzung weiterer Projekte an unserer Schule. Hier ein Ausschnitt dessen, was so geschah: 

Verschiedene Kleingruppen versuchten mit teilweise sehr aufwendig selbst gestalteten Spielen, den fairen Handel spielerisch zu thematisieren. Es entstanden Brettspiele, Memorykarten, Fairnopoly und Welt-Verteilungsspiele, es wurden Schnitzeljagden und Escape-Room-Spiele gespielt. Am ersten wieder möglichen Tag der offenen Tür informierten wir die zukünftigen 5. Klässler, deren Eltern und den Rest der Schulgemeinschaft über den fairen Handel. Wir zeigten Videos, die wir selbst gestaltet haben und verteilten selbst gemachte Flyer, die unser Engagement verdeutlichten. Faire Produkte wurden im Bauchladen verkauft und es gab auch Pausenverkauf. 

Der Fairtrade-Projektkurs befasste sich viel mit dem Lieferkettengesetz und führte faire Frühstücke durch.

Insgesamt ist wieder sehr viel passiert bei uns und wir sind gespannt, was das neue Schuljahr bringen wird!