Jedes Jahr aufs Neue überrascht uns das Weltladenteam mit verschiedensten Aktionen innerhalb, aber auch außerhalb der Schule. Das geht von Kakaoverkäufen in der großen Pause über einen Stand auf dem Villinger Weihnachtsmarkt, Aktionsprodukten für besondere Investitionen in unserer Partnerschule in Ocongate bis hin zu unserer diesjährigen Schul-Shirt- Kollektion.        

Nach acht Jahren sehnlichsten Wartens ist es endlich wieder soweit! Mit neuem Logo und der Mission, die Welt zu verändern, begann diesen Februar die Bestellaktion bei fugamo.de . Denn was diese Kollektion essenziell von der letzten abhebt ist der Hintergrund. Auf fugamo.de wurden die neuen Shirts, Pullis und Sweatshirtjacken (mit unserem Schullogo auf Wasserbasis!) zusammengestellt und werden nun nach den Richtlinien der „Fair Wear Foundation“ produziert und  anschließend zu den Schülerinnen und Schülern in Villingen und Umgebung verschickt. So können wir sicher gehen, dass die Arbeiterinnen und Arbeiter unter sicheren Arbeitsbedingungen und begrenzten Arbeitszeiten einen existenzsichernden Lohn erhalten. Das Programm versichert den Angestellten außerdem ein Recht auf Versammlung und Tarifverhandlungen sowie einen rechtsbindenden Arbeitsvertrag. Neben dem „Fair Wear Foundation“- Zertifikat die Marken Stella&Stanley unter anderem auch von „Öko-Tex 100“, „Wrap“ („Worldwide Responsible Apparel Production“) und natürlich „Fair Trade“ zertifiziert worden. Interessierte Schüler und Schülerinnen können die Produkte dann im Weltladen anprobieren, um sicher gehen zu können, dass sie die richtige Größe bestellen.

https://fugamo.de/