Floristikseminar in der Oberstufe der Service-Fachkräfte!

Letzten Mittwoch hat Frau Peters, Floristikmeisterin, der Oberstufe der Serviceklassen die Welt der Pflanzen näher gebracht. Sie lernten unter anderem, warum es wichtig ist die Blätter von Blumen im unteren Drittel zu entfernen und anschließend schräg anzuschneiden.
Da Weihnachten kurz vor der Tür steht, ging es natürlich um weihnachtliche Tischdekorationen und kleine, aber feine Serviettendekorationen. Dabei lernten die Schülerinnen und Schüler verschiedene Tannenarten, aber auch z.B. Eukalyptus kennen. Der Kreativität waren dabei keine Grenzen gesetzt und so entstanden viele kleine Kunstwerke. Dabei lag der Glitzer, für die abschließende Feinarbeit, besonders hoch im Kurs.
Es hat allen großen Spaß gemacht und wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Frau Peters.