Noch ein Nachtrag aus dem Februar: Wie jedes Jahr hat auch diesmal an unserer Schule zum Valentinstag eine Rosen-Aktion stattgefunden! Die SV hat im Vorfeld allen Schülern angeboten, Grußkarten zu schreiben und die SV-Mitglieder damit zu beauftragen, am Valentinstag diese Grußkarten zusammen mit einer roten Rose an einen anderen Schüler zu überreichen. Und in diesem Jahr fand die Aktion zum ersten Mal mit fair gehandelten Rosen statt! Schon bei unserem Aktionstag haben wir gemerkt, wie schön diese Rosen sind (wir hatten sie dort als Deko, für einige Projekte und als Dankeschön für die Aktionsleiter), und um nun ein weiteres Zeichen als Fairtrade-School zu setzen, wollten wir auch den diesjährigen Valentinstag damit “bestreiten”! Sowohl bei den Absendern als auch bei den Empfängern kamen die fairen Rosen sehr gut an und die Aktion wurde ein voller Erfolg!