Hans-Memling Grundschule

 

Faire Saftbar und Sponsorenlauf auf dem Frühlingsmarkt

 

Da, das Motto „Fit und Fair“ des Frühlingsmarktes genau unser Thema ist, beteiligte sich auch die Steuerungsgruppe der örtlichen Fairtrade-School am Frühlingsmarkt.

Bei allerschönstem Sonnenschein reichten wir sonntags zwischen 14:00 und 17:00 Uhr an unserer fairen Saftbar kühle Erfrischungen. Der Standort im Kirchhof war leider nicht soo ideal, daher fanden Eistee und Cocktails eher mäßigen Absatz. Die Kinder „liefen“ aber ordentlich Werbung, so dass wir 149,60 Gewinn verzeichnen können.

Um neben der fairen auch eine fitte Komponente einzubringen, veranstalteten wir zudem einen Sponsorenlauf. Die Laufrunde führte von unserer Saftbar am Eingang der neuen Kirche, einmal rund um die Kirche herum.

Die Kinder aus der Steuerungsgruppe animierten viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene, diese Runde zurückzulegen. Denn nur bei 475 gelaufenen Runden, wurde der von unseren Sponsoren zur Verfügung gestellte Betrag von 700,- ausgeschüttet.

Wir haben es geschafft!!! Es wurden sogar mehr, nämlich 570 Runden gelaufen.

Vielen Dank allen, die uns unterstützt haben und eine oder auch mehrere Runden gelaufen sind!

 

Unser besonderer Dank gilt unseren Sponsoren:

Die Ambulante Intensivpflege Lux unterstützt uns mit 250,- Euro

Die Firma Klotz – Reine Männersache ebenfalls mit 250,- Euro

Von der Firma Hennig Haus – Roland Boll

Und Agathe Rollmann – Ton in Form erhalten wir jeweils 100,- Euro

 

Auch vielen Dank an unseren Bürgermeister Herrn Scholtka – er spendet 50,- Euro.

 

Mit dem Gewinn aus der Saftbar und den Sponsorengeldern werden wir unsere beiden Partnerschulen in Mlangali und Lupanga unterstützen. Die Gelder werden vor allem in die Mittagsverpflegung der Schüler fließen.