Auch dieses Schuljahr bewarben wir uns wieder um den Titel als Faire Schulklasse. Im Rahmen der Martinee des Zwetschgenfests bekamen wir (die Klasse 7a) dann die Urkunde vom Oberbürgermeister der Stadt Bühl überreicht.

Nach einer musikalischen Einstimmung, einer interessanten Rede des Oberbürgermeisters und einem nachdenklich machenden Vortrag von Herrn Ernest von der Welthungerhilfe wurden wir endlich auf die Bühne gerufen. Wir SchülerInnen, unsere Lehrerin Frau Hidalgo Morales und unsere Rektorin Frau Velimvassakis waren schon etwas aufgeregt, als wir die Urkunde und die kleinen Präsente in Empfang nahmen. Nach einem Abschlussfoto für die Zeitung konnten wir dann wieder an unsere Plätze und die weiteren Darbietungen genießen.

Am Nachmittag nahmen unsere Lehrerin und ein Schüler auch am großen Zwetschgenfestumzug teil. Sie präsentierten mit anderen Organsiationen der Stadt Bühl den Fair-Trade-Gedanken.