Die „Faire Schultüte“ zur Begrüßung neuer Vollzeitschülerinnen und -schüler hat inzwischen schon eine kleine Tradition am Berufskolleg Elberfeld. Es sind aber sicher nur Gerüchte, dass sich einige Schüler genau deshalb am BKE anmelden, um eine Schultüte abzubekommen…

Auch zu Beginn des Schuljahrs 2017/18 machten sich Fairtrade-Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer schon vor Ankunft ihrer neuen Schützlinge frisch ans Werk und befüllten eigenhändig die hübschen Tütchen mit Giveaways wie den fairen Schokoriegeln, die man auch in der Schul-Cafeteria kaufen kann, einem Transfair-Ökobleistift, „fairen Kamellen“, dem Original BKE-Kugelschreiber und einem kleinen Begrüßungsbrief.

Wir bedanken uns recht herzlich bei den Sponsoren und Partnern als Fairtrade-School, dem Wuppertaler Fair-Handelshaus GEPA sowie Transfair e. V., die uns auch in diesem Jahr wieder diese wunderbare Aktion mit ermöglicht haben.