6 Ziele führen zum fairen Adventskalender

Wie jedes Jahr verteilen auch in diesem Jahr die Umwelt-Action-Kids in jeder Klasse den farbenfrohen fairen Adventskalender. Dieses Mal aber zeigten sie ihre selbstgebastelten Würfel mit den 6 Nachhaltigkeitszielen, die mit fairer Schokolade erfüllt werden: Besonders auf die Ziele 1-4 sowie 6 und 8 haben die Action-Kids hingewiesen und somit zum Kauf von Fairtrade Schokolade aufmerksam gemacht. Mit Fotos von den Anbauplantagen der Kakaopflanzen konnten sich die Zuhörer ein besseres Bild machen.

In der Fairtrade Gemeinschaft werden durch das Zahlen fairer Löhne Armut und Hunger bekämpft, auf medizinische und schulische Grundversorgung geachtet, sauberes Wasser und Sanitäreinrichtungen eingerichtet und menschenwürdige Arbeit und Wirtschaftswachstum garantiert.

Somit kann jeder Einzelne etwas tun, um die Nachhaltigkeitsziele zu erfüllen.