Am 18.November 2015 wurde der Fairtrade Kompass entwickelt und anschließend von unserem Schulleiter unterzeichnet.
Das Schulteam der BBS Handel hat u.a. beschlossen, an den Fairtrade-Kampagnen „Fair-Verschenken“ in der Adventzeit (Schuljahr 2015/16) teilzunehmen.

Im Schulshop MC Pen wurden zwei Sorten von Schokoladen-Weihnachtsmännern mit dem Fairtrade-Programm-Siegel für Kakao (inkl. Lieferservice an die beschenkte Person) angeboten.

20151218_092746

Ich möchte mich an dieser Stelle bei folgenden Klassen für die aktive Unterstützung bedanken:

• Die Klasse H2, die den Verkauf organisiert.
• Fünf Schüler der FOS 11, die die Weihnachtsmänner im Rahmen der Steuerungsgruppe „Fairtrade-School“ für den Verkauf vorbereitet haben.
• Die Klasse EHO-11, die im Rahmen des LF 12 ein Marketingkonzept (Schwerpunkt Fairer Handel) erstellt hat, das der H2 vorgestellt wurde. Einzelne Schülerideen wurden entsprechend umgesetzt, u.a. Preisgestaltung anhand einer Mischkalkulation, Werbung über das DSB, Plakatentwürfe.

Viele Grüße
Dirk Rademacher