Mit einem „Faire Welt-Cafe“ und FAIRkauf von Fairtrade Produkten präsentierte sich die BBS Ingelheim an ihrem Info- und Beratungstag als Fairtrade School. Schülerinnen und Schüler verkauften Fairtrade-Kaffee, -Muffins sowie frische Waffeln und Kuchen.

An Infostellwänden informierte das Fairtrade Schulteam über die letzten Aktionen wie z.B. den Banana Fairday und die Nikolaus-Aktion.

Das Sortiment des Fairtrade Kiosks wurde für den Tag der offenen Tür reichhaltig erweitert. Neben den üblichen Produkten wie Kaffee, Schokolade und Cookies gab es auch Basmatireis, Kokosmilch, vegetariche Aufstriche und vieles mehr. Leider war die Nachfrage an fair gehandelten Produkten recht gering. Hingegen die frisch zubereiteten Smoothies aus fair gehandelten Zutaten wie O-Saft und Bananen sowie regionalen Äpfeln des Ingelheimer Obsthofes Gottschalk kamen sehr gut an.

Die Stimmung im Faire Welt Cafe war sehr gut. Gegen Ende wurde sogar zu orientalischer Musik getanzt.