Die Faire Woche hat uns einen tollen Einstieg geboten, um fair ins neue Schuljahr zu starten und die neuen Schüler/innen und Lehrer/innen an unserer Schule willkommen zu heißen. Auch unsere TuWas!-AG bekam Zuwachs, ab diesem Jahr darf sich auch die Unterstufe beteiligen. Leider mussten wir auch von wenigen Mitgliedern Abschied nehmen, für die der Oberstufen-Stress anfängt, aber wir freuen uns wenn sie es trotzdem ab und an zum TuWas!-AG Treffen schaffen!

Da wir erst sehr kurzfristig anfangen konnten eine Aktion für die Faire Woche zu planen, beschlossen wir am Freitag, den 30. September, einen Verkauf von fairen Produkten parallel zur Mensa zu machen. Mit einer Besonderheit: Der Verkauf fand im Pausenhof statt, neben unserer Torwand, da die Schüler (und Lehrer) nachdem sie etwas gekauft haben ein FairTrade Fußball ausprobieren durften. Wer getroffen hat, hat als Preis eine Postkarte von der Fairen Woche bekommen.

30-09-torwand 30-09-verkaufstisch 30-09-verkaufsstand

Im Großen und Ganzen war es ein Erfolg, die Schüler hatten Spaß, es wurde viel verkauft und wir konnten den Lehrern und Schülern ins Gedächtnis rufen, dass wir eine FairTrade-School sind!