Der “Runn” auf`s Buffet

Köstliche Speisen

Im Rahmen der “Fairen Woche” 2018 gab es am letzten Schultag vor den Herbstferien ein köstliches “Faires Frühstück”.Dazu wurden Vertreter des Weltladens, der Fairtade-Town Kaufbeuren sowie die Schüler der Technikerschule, die Schüler der Landwirtschaftschule und die Lehrkräfte eingeladen. Die angehenden Techniker für Ernährungs- und Versorgungsmanagement haben weitgehend alle Speisen selbst in der Großküche hergestellt. Die verschiedenen Fairtrade-Produkte wurden in beliebte Frühstücksrezepte wie Schokoladenaufstrich und Bananenmilch eingebunden. Es wurden aber auch ausgefallene Speisen wie Chia-Pudding, Porridge mit Passionsfrucht und Eier im Glas zubereitet. Besonders lecker war ein Orangen-Mango-Fruchtaufstrich.

Die Schüler hatten bei der Vor- und Zubereitung dieses Frühstücks genauso viel Spaß wie die Gäste beim Verzehr. Dieses Frühstück hat unsere Schulfamilie gestärkt und wir konnten entspannt und froh gestimmt in die Herbstferien starten!

Harun bei der Zubereitung