Schülerinnen und Schüler sowie Eltern aus Bielefeld und Umgebung hatten am diesjährigen Anmelde- und Beratungstag die Möglichkeit, sich über die verschiedenen Vollzeitbildungsgänge an unserer Schule beraten zu lassen.
Die Jahrgangsstufe 13 des beruflichen Gymnasiums sorgte mit einem Verkaufsstand für das leibliche Wohl der Besucher. Hier verkauften sie fair gehandelte Produkte wie z.B. Bananen, Schokoriegel, Kaffee und Tee und repräsentierten uns somit als Fairtrade-Schule. Des Weiteren boten sie selbstgebackenen Kuchen mit z. T. fair gehandelten Zutaten an. Ganz bewusst wurde auf die Ausgabe von Plastikbechern und Papptellern verzichtet, um gleichzeitig einen positiven Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.
An diesem Tag hatten die Besucher ebenfalls die Möglichkeit, sich die von Fairtrade Deutschland zur Verfügung gestellte Ausstellung anzuschauen und sich mit den Themen soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit auseinanderzusetzen. Somit haben unsere zukünftigen Schülerinnen und Schüler bereits einen Einblick in das Thema „Fairer Handel“ erhalten und können uns im neuen Schuljahr dabei unterstützen, weitere positive Beiträge zum fairen Handel zu leisten.