Am 23. Juni 2017 fand wieder ein Fairtrade-Schools-Vernetzungstreffen im Rahmen der Fair-Handels-Messe in Augsburg statt. Dies war dank des Eine Welt Netzwerkes Bayern möglich, das die Organisation übernahm. Die Vernetzungstreffen erfreuen sich einer immer weiter zunehmenden Beliebtheit, denn sie bieten engagierten Schulen die Möglichkeit, sich auszutauschen und in verschiedenen Workshops weiter zu bilden.

Über 200 Schüler/innen und Lehrkräfte nahmen teil und informierten sich über Themen wie faire Fußbälle, den ökologischen Fußabdruck und fair gehandelten Kakao. Im Vorfeld wurden die Schulen gebeten, Plakate mitzubringen, die die jeweiligen Aktivitäten zum Fairen Handel darstellen. Wir sind überwältigt von der Kreativität und der Vielfalt, die die Plakate zeigen und wollen diese sehr gerne an dieser Stelle mit euch teilen. Das wäre doch auch eine tolle Aktion für euer Schulteam! Zeigt euren Mitschüler/innen, wie und warum ihr euch für den Fairen Handel einsetzt und hängt eure Plakate im Schulgebäde auf.

BSZ Kehlheim