Am 12.07.2018 gab’s mal wieder faire Smoothies in beiden Pausen. Zutaten und nötige Küchenutensilien wurden von der Schülergruppe, die den Wahlunterricht Fairtrade einmal in der Woche besucht, organisiert. Wir hatten diesmal sogar kompostierbare Becher und plastikfreie Strohhalme. Es ist immer wieder erstaunlich, wie lange es doch dauert, Obst, Joghurt, Honig und Orangensaft zu einem leckeren Smoothie zuzubereiten. Aber es lohnt sich!

Wie auch beim ersten Mal kamen die Smoothies bei Schülern und Lehrern sehr gut an. Leider sind die Pausen mit nur 15 Minuten zu kurz, aber wir kamen natürlich auch wieder ins Gespräch und konnten so den Gedanken des fairen Handels einmal mehr weitertragen.

Ein herzliches Dankeschön allen Abnehmern und die ebenso herzliche Bitte: Macht mit! Nicht: „Man müsste mal…“Sondern: „Ich engagiere mich…“

Denn jeder noch so kleine Schritt bringt uns voran und macht unsere Welt ein kleines Stückchen gerechter.