Fairtrade für die Welt! Das dachten sich die Menschen am Samstag, den 24. November 2018, auch, als sie sich den Fairtrade-Stand im Aula-Foyer unseres Städtischen Gymnasiums anschauten. Man konnte sich dort viele nützliche Informationen rund um die Themen fairen Handel und Gleichberechtigung holen und dazu genüsslich eine faire Banane mit fairem Schokoladenüberzug essen. Auch Adventssüßigkeiten mit Fairtrade-Siegel wurden zum Probieren angeboten, was viele Besucher überrascht. Faire Nikoläuse kannten sie bereits, aber Lebkuchen mit fairer Schokolade waren neu für sie. Wer etwas zu trinken haben wollte, konnte sich an den fairen Säften bedienen, die zur Verfügung standen. Dazu wird hoffentlich manch einer beim Einkaufen in Zukunft auch mehr auf das Fairtrade-Siegel achten. Viele haben Interesse gezeigt und das Fairtrade-Team freut sich, wenn das bei den nächsten Tagen der offenen Tür so bleibt.