Am zweiten Elternsprechtag gab es am Camerloher-Gymnasium wie gewohnt unseren Stand mit Waren aus fairem Handel. Wie immer wurden die Eltern durch einen Vermerk im regulären Elternbrief auf diese Möglichkeit hingewiesen, edle Tees, Kaffees, Schokoladen und Kunsthandwerk aus fairem Handel zu erwerben. Auch unseren Teeausschank hatten wir wieder geplant. Dieser stellt eine gute Einnahmequelle für unseren AK Fairtrade dar, mit der wir unsere Unkosten für die Schulaktionen bestreiten können. Dieses Jahr waren wir aber völlig schockiert von den schrecklichen Nachrichten über die Erdbebenkatastrophe in Nepal – um so mehr, da wir an unserer Schule eine nepalesische Schülerin haben, die uns aus erster Hand von den Auswirkungen des Bebens berichtete. Deshalb entschlossenen wir uns spontan dazu, die Spendengelder für unseren Tee der Hilfsorganisation World Vision für die Soforthilfe in Nepal zu spenden. Es kamen 146,00 € zusammen, die wir überweisen konnten.