Am Sonntag, den 24. März 2019 veranstaltete die Fairtrade AG der Realschule Erolzheim ein faires Frühstück. Anlass war der von Schülern und Lehrern gestaltete Gottesdienst zur Misereor Fastenaktion “Mach was draus – Sei Zukunft”. Im Anschluss an den Gottesdienst in der katholischen Kirche lud die AG an die Realschule ein. Dort gab es selbst gebackene Hefezöpfe, Kaffee, Tee und Saft. Alles wurde am Vortag gemeinsam vorbereitet.
Die Veranstaltung am Sonntag war ein voller Erfolg. Neben der musikalischen Umrahmung durch die schuleigene BigBand gab es auch eine kurze Präsentation der AG Schülerinnen Elinor, Hannah und Jennifer. An einem Verkaufsstand mit Produkten vom Weltladen Memmingen wurde auch fleißig eingekauft.
Alle gesammelten Spenden für das Frühstück gehen an die Misereor Fastenaktion 2019. Wir freuen uns, 250€ an Herrn Pfarrer Caxile in den nächsten Tagen übergeben zu dürfen.