Wie schon seit 3 Jahren durften sich auch in diesem Jahr die ehrenamtlichen Helfer*innen der Ahauser Tafel bei einem fairen Frühstücksbuffet am Berufskolleg Lise Meitner verwöhnen lassen.

Die Klassen der Ausbildungsvorbereitung und die Unterstufen der Fachpraktiker Hauswirtschaft bereiteten das Frühstück im Fachunterricht bei Herrn Lenzen vor. Sie erarbeiteten Rezepte, erstellten Bestellungen und lernten die richtige Technik des Tischdeckens und des Bedienens. Die Klassen boten den rund 40 Helfer*innen so an zwei Tagen neben Brötchen und verschiedenen Aufschnitten auch selbstgemachte  Marmelade, Müsli und einige warme Speisen an. Abgerundet wurde das Angebot durch fairen Kaffee, Kakao und Orangensaft.

Ziel der Aktion war es, dass auch mal die Menschen in den Genuss kommen, bedient zu werden, die sonst andere Bedürftige unterstützen und an der Ahauser Tafel ehrenamtlich Speisen und weitere Spenden verteilen.

Als Dankeschön brachten die Helfer*innen den Schüler*innen reichlich Entspannungsschokolade mit, die nach getaner Arbeit genüsslich verzehrt wurde.