Am 01.10.2020 hat das Fairtrade Team der BS Sophie Scholl ihre erste Aktion des neuen Schuljahres durchgeführt. Hierbei gab es zusätzlich zu Frau Kinkeldey-Vollmer und Frau Lilie tatkräftige Unterstützung von Frau Klotz (Nord-Süd-Forum Bremerhaven), welche uns das Glücksrad zur Verfügung stellte. Das Ganze fand in der ersten und zweiten Pause unter freiem Himmel statt, hierbei spielte auch das Wetter mit.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer durften nach gründlicher Hygiene das Glücksrad drehen und je nach Farbe bekamen sie eine Frage zum Thema Fairtrade in verschiedenen Kategorien. Es gab Hauptgewinne von Frau Klotz (ergänzt durch einige Tafeln der „Guten Schokolade“ aus der Cafeteria), ebenso viele Trostpreise, die für strahlende Gesichter sorgten.

Ein herzliches Dankschön geht auch an die Schulleitung, die das Ganze unterstütze und Frau Kinkeldey-Vollmer, welche extra für diesen Anlass Pullover für das Sophiefair-Team mit einem kleinen Logo bestickte.