„Faires“ Rollup für Wertinger Mittelschule

Ein neues Rollup hat kürzlich die Wertinger Mittelschule erhalten. Ganz stolz präsentierten einige vom Fair-Trade-Team den neuen Aufsteller zusammen mit ihrer Lehrkraft Martina Baur, der ab jetzt beim Pausenverkauf und bei anderen öffentlichen Veranstaltungen der Schule verwendet werden soll.

Was „fair“ in der Schule, aber auch darüber hinaus bedeutet, buchstabierten die Buben und Mädchen auf dem Display für alle gut sichtbar. Fabelhaft, aktiv, interessiert und respektvoll, so versteht das Faire Team seine Aktivitäten an der Schule für die Eine Welt. Mit fairen Bananen fing alles an. Über den Lieferanten Banafair werden die Bananen geliefert, die Schüler wiegen sie ab und verkaufen sie dann in den großen  Pausen an die Mitschüler und Lehrkräfte an der Schule. Hände sind im Zentrum des Bildes zu sehen, ein Hinweis darauf, dass es aufs gemeinsame Handeln ankommt, wenn man etwas bewegen will.

Markus Eser vom Verein Solidarität für Eine Welt, dem Träger des Wertinger Weltladens,  fügte dann alle Bild- und Textbausteine auf dem Display so zusammen, dass deutlich sichtbar wird, wie die Schülergruppe mit dem Weltladen zusammenarbeitet. Schulleiter Stephan Poss gratulierte den Schülern für die neue Errungenschaft, die von der Schule gesponsert wurde. Wie er betonte, werde mit dem neuen Rollup der faire Handel noch mehr im Schulleben präsent sein. (steg)