Lecker“, freut sich ein Schüler, als er den kleinen Fair Trade-Schokonikolaus aus der Weihnachtstüte der FAIRänderer isst. Und auch die FAIRänderer freuen sich, dass die Tüten so gut ankommen. Die mit fair gehandelten Schokoweihnachtsmännern, Gummibären, Schokoriegeln, einer Tafel Schokolade und einem Stift gefüllten „Kindertüten“ sorgten für große Begeisterung bei den Schülerinnen und Schülern des Gymnasiums im Schloss. Und schon nach anderthalb Wochen mussten die FAIRänderer die Nachfrage im Kiosk mit den Worten: „Leider ausverkauft!“, beantworten.

Auch die „Erwachsenentüten“, die neben verschiedenen Leckereien fairen „Wolfenbüttel Kaffee“ enthielt, welcher in Kooperation mit dem örtlichen Weltladen den Weg in die Weihnachtstüten fand, wurde im Lehrerzimmer, im Kiosk und in der Stadt Wolfenbüttel mit großer Begeisterung angenommen.

Ein von den Schülerinnen und Schüler der Fair Trade AG gebastelter Stern schmückte die Türen.

So zauberten Schokolade, ein Stift und ein Stern den Menschen ein Lächeln an Gesicht!