Ein Schüler sitzt glücklich vor seinem Frühstücksteller. Im Vordergrund, der von ihm mitgebrachte fair gehandelte Honig.
Lecker so ein fair erzeugter Honig!

Unser Schulfrühstück am letzten Tag vor den Weihnachtsferien stand einmal mehr unter dem Fairtrade-Motto. Unsere Getränke (Tee, Kaffee, Schokolade) sowie der an der dazugehörige Zucker sind selbstverständlich ganzjährig fair gehandelte Produkte, aber nun haben auch die Schülerinnen und Schüler bei den von ihnen mitgebrachten Produkten einmal mehr ganz bewusst auf das Fairtrade-Siegel geachtet: Bananen, Honig, Nuss-Nugat-Creme etc. bekamen so eine ganz neue Aufmerksamkeit! 

Und lecker war’s! Mal ganz abgesehen von dem Spass, den so ein gemeinsam zelebriertes Frühstück als Auftakt für die ersehnten Ferien bedeutet! Gerade in der schokoladigen Weihnachtszeit denkt man ja gerne daran, wie wichtig es ist, dass es auch den Menschen gut geht, die für die Leckereien auf unserem Tisch arbeiten!