Bei unserem Elternsprechtag 24.03.2017 gab es in diesem Jahr auch wieder Getränke und Obst-Spieße aus Fairem Handel. Außerdem konnten sich Eltern und Schüler über unsere Schule als Fairtrade-School informieren. 

Bei unserer diesjährigen 7-er-Abschiedsparty stand der Fairtrade-Gedanke auch im Mittelpunkt: 

Abschiedsparty 7: black and white

Seit einigen Jahren ist es an der RKS eine Tradition, dass die Klassen 7 ihren Abschied aus dem Gebäude in der Schulstraße feiern.

Als Gast lässt sich eine Party immer besser feiern… deshalb lädt jedes Jahr die Klasse 11 Wirtschaft (FOS), die Schüler/innen der 7. Klassen zu kleinen Snacks, Softdrinks und natürlich auch alkoholfreien Cocktails ein.

Da wir seit diesem Schuljahr eine Fairtrade-School sind, gab es natürlich “Fairtrade”-Cocktails.

Das Motto der diesjährigen Party war: black and white. Die Gäste und Gastgeber waren natürlich entsprechend gekleidet. Während zunächst noch etwas zurückhaltend gefeiert wurde, nahm die Party im Laufe des abends zu und so wurde zu vorgerückter Stunde doch noch die Tanzfläche gestürmt.

Alle – Gastgeber und Gäste – hatten einen schönen Party-Abend.