Fairtrade AG Adventverkauf IMG_4064

Rechtzeitig zur Weihnachtszeit hat am 16.11.2015 an unserer Schule wieder der Verkauf fairer Produkte begonnen. Neben Weihnachtsartikeln wie Nikoläusen und Adventskalendern konnte man alle Arten von Naschereien erwerben. Hierzu gehören Gummibärchen ebenso wie Nusskonfekt und verschiedenste Schokoladen. Aber auch das Angebot an Tee und Kaffee war vielfältig. Unser engagiertes Team verkaufte in beiden Pausen. Auf unserer Schulhomepage wurde über die Hintergründe der fairen Aktion berichtet.

Der Verkauf ging bis Weihnachten und fand auch an den Elternsprechtagen statt. Bis zum Aktionsende konnte ein Umsatz von rund 670 € erzielt werden, der für viele Kleinbauern faire Arbeits- und Lebensbedingungen bringt. Wir freuten uns über den fleißigen Einkauf unseren Kunden.

Das Fairtrade-AG Verkaufsteam aus der 7B und 8C wünscht frohe Weihnachten.