IMG_1113

Traditionell findet zum Rosenmontag an Stelle von Karnevalsstimmung ein Elternsprechtag am SG statt. Für ein klein wenig karnevalistisches Ambiente sorgte aber doch die Luftschlangen-Deko auf den Tischen des Eine-Welt-Cafés mit Eine-Welt-Basar im Foyer unserer Schule, die die Schülerinnen der Stufe 7 souverän managten.

Der Duft von fair gehandeltem Kaffee und Tee sowie von frisch gebackenen Waffeln lud an diesem Tag doch so manche Eltern und Schüler dazu ein, ein wenig länger im Eine-Welt-Café zu verweilen, um auf den Geschmack von Fairness mit Fairtrade zu kommen. Auch so manche der Recycling-Schreibwaren-Produkte aus unserem Laden fanden ihre Interessenten.

Am Ende dieses Rosenmontages waren sich alle einig:

Das Eine-Welt-Café mit Eine-Welt-Basar zum Elternsprechtag war wieder für alle Seiten ein voller Erfolg, denn auch der Erlös aus dieser Aktion fließt in die Unterstützung des Kolumbien-Projekts.

Dank allen Helfern und Mitwirkenden.

Eine-Welt-Gruppe

IMG_1110                    IMG_1111