In bewährter Tradition zum Nikolaus-Tag am 06. Dezember (Totenlege des Bischofs von Myra im 4.Jh. n.Chr., der all die materiellen Schätze der Kirche an Piraten preisgegeben hat zur Errettung der Kinder seiner Stadt vor der Sklaverei) fand auch in diesem Jahr wieder die Nikolaus-Aktion unserer SV statt, Mitschülern, Lehrern sowie Mitarbeitenden am SG Fairtrade-Schoko-Nikoläuse als Geschenk zukommen zu lassen.

Auch bei den Mitarbeitenden und der Lehrerschaft fanden die zugedachten Schoko-Exemplare lächelnde Aufnahme – manchmal mit nur kurzem Verbleib (nicht nur aufgrund von Fair-zehr), denn so mancher Nikolaus wurde auch sinnig weiter-FAIR-schenkt. Bei über 300 Exemplaren blieb die Frage allerdings meistens offen, von wem wohl der mir zugedachte gewesen sein könnte.

Eins bleibt wie immer gewiss:

Bischof Nikolaus von Myra hätte seine wahre Freude daran gehabt bei soviel verschenkter Fairness.

Wieder einmal eine gelungene Aktion der SV.

Eine-Welt-Gruppe

img_1406