Mit einem strahlenden Lächeln wurde uns an unserem Schulfest des 27.07.16 die Zertifizierungsurkunde übergeben. Auf diesen Tag hat insbesondere unser P-Seminar „Sich entwicken- Etwas für andere tun“ lange hingearbeitet- mit Erfolg. Jedoch nur durch Hilfe einiger Lehrkräfte und Schüler freuen wir uns nun das Siegel Fairtrade-School tragen zu dürfen. Auch Frau Gebert aus dem Umweltamt Bamberg und Herr Starke, der Oberbürgermeister unserer Stadt, die wir zu diesem Event eingeladen hatten, konnten sich natürlich nicht nehmen lassen, uns zu dieser Auszeichnung zu gratulieren.

Nach vollendeter Arbeit wollen wir jetzt auch in den Köpfen unserer Kleineren etwas fairändern: Damit wir das Siegel in künftigen Jahrgängen beibehalten dürfen, wollen wir einen Wahlkurs öffnen, das, nachdem unser P-Seminar die Schule fairlassen hat, unser Engagement fortsetzt. Dazu sind alle Schüler herzlich eingeladen.

Ein kleiner Schritt für uns, aber ein großer für unsere Schule.